Bogensport

Bogen-Abteilung des SC Zurstraße – Training in der kalten Jahreszeit

Auch in der kalten Jahreszeit lädt die Bogen-Abteilung des SC Zurstraße herzlich zum wöchentlichen Training ein. Jeden Freitagabend ab 19:30 Uhr treffen wir uns, allerdings ändert sich der Ort: Bis es wieder wärmer wird, findet das Training in der Mehrzweckhalle an der Waldbauerstraße statt.

Training und offene Einladung:

  • Wann: Jeden Freitag, 19:00 Uhr
  • Wo (ab Anfang Oktober): Mehrzweckhalle, Waldbauerstraße
  • Wo (nach Ostern): Sportplatz Buddenkamp

Natürlich sind auch weiterhin alle Interessierten herzlich eingeladen!

Impressionen und Schnuppertag:

Hier sind einige Impressionen aus den letzten Trainingseinheiten der Bogenabteilung. Interessierte Personen sind jederzeit willkommen, unsere Faszination für den Bogensport mit uns zu teilen.

Fazit zum Schnuppertag – 19.03.2016:

Mit weit über zwanzig Teilnehmern können wir unseren „Bogen-Schnuppertag“ als durchaus gelungene Auftaktveranstaltung bezeichnen. Bei nicht ganz so gutem Wetter am Samstag konnten wir den Teilnehmern einen ersten Eindruck vom Umgang mit Pfeil und Bogen vermitteln. Bei einem heißen Getränk oder einer Currywurst wurden im Anschluss in gemütlicher Runde Hände und Füße wieder aufgewärmt, und erste Erfahrungen wurden ausgetauscht.

Ansprechpartner: Rüdiger Mandt

Wir hoffen auf ebenso rege Teilnahme und freuen uns darauf, gemeinsam die Faszination des Bogensports zu erleben.